BMW Club Taunus

Offizieller BMW Club für die Region Taunus und Rhein-Main

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite vom BMW Club Taunus!

BMW Club Taunus Logo

Wir freuen uns, Dich als interessierten Automobilfan begrüßen zu dürfen.

Der BMW Club Taunus möchte eine beliebte Anlaufstelle für BMW Fans im Taunus und im Rhein-Main-Gebiet sein.

Bei uns sind Besitzer klassischer sowie aktueller BMW-Modelle gerne gesehen.

Wir verstehen uns als Modell offen. Ob Du nun ein BMW 114i oder etwas aus dem Hause der M-GmbH wie M3  fährst, ob Du ein Fahrer eines exklusiven Automobils wie ALPINA oder Hartge bist, oder aber einen BMW von einem renommierten Tuning Ableger wie AC Schnitzer, G-Power, Manhart, Smith Performance oder mit dem Werkstuning BMW M-Performance usw. fährst, Du bist bei uns gerne gesehen.

Für uns entscheidet die Sympathie. Den „Nasenfaktor“ testet man am besten durch 2 – 3 Besuche bei einem von unseren Stammtischen. Wichtig ist die Freude an der Marke BMW, das freudige Beisammensein und selbstverständlich die Freude am Fahren. Mehr zu uns erfährst Du auch auf Über uns.

Unsere Kerneinzugsgebiet für Mitglieder erstreckt sich vom Main Taunus Kreis (MTK) z.B. Hofheim, Kelkheim, Krift über den Hochtaunuskreis (HG) z.B. Bad Homburg, von Usingen (USI) nach Friedberg (FB), aber auch Frankfurt (F), Mörfelden, Groß Gerau (GG) und Wiesbaden (WI) gehört dazu. Selbstverständlich gibt es auch Mitglieder außerhalb dieser genannten Landkreisen. Mit dem Taunus sind wir in einem der schönsten und zentralsten Gebiete von Hessen.

In unserem BMW Club findet man Fahrzeuge von Original über dezente Optimierung bis hin zu zeitgenössischem Tuning. Wir verstehen uns allerdings nicht als Tuning Club mit Flip-Flop Lackierung, Airbrush und DTM Flügeln.

Das Clubleben besticht durch einen attraktiven Veranstaltungskalender, wie der Besuch von Rennveranstaltungen, so zum  Beispiel  VLN, dem 24h-Rennen am Nürburgring oder Automobile Treffen in der  Klassikstadt Frankfurt, Klassikertage in Hattersheim oder die Youngtimer Show auf Zeche Ewald. Hinzu kommen die Organisationen unserer regelmäßigen Treffen, gemeinsamen Ausflügen in die BMW-Welt sowie über den Schwerpunkt BMW hinausgehende Freizeitaktivitäten.

Viel Vergnügen und gute Fahrt wünscht Dir die Mitglieder des BMW Club Taunus!

BMW Clubs