Zierleistenkeile Set

ApoGo Zierleistenkeile – Set

 

Heute haben wir wieder etwas für unsere Clubausstattung zum testen, diesmal aus der Kategorie Werkzeuge.

Der ein oder andere von euch kennt es da draußen. Da muss man einer seiner schönen Zierleisten im Auto demontieren um an die dahinterliegende Verschraubung zu kommen. Oftmals nutzen viele hierfür einen Schraubenzieher. Doch wenn man mal ehrlich ist, bestimmt ist es den meisten schonmal passiert, dass dann hinterher eine Macke in der Zierleiste drin war.

Sowas muß nicht sein!

Daher haben wir für euch mal ein Zierleisten Hebelset aus Amazon von ApoGo getestet. Die Hebel bzw. Keile aus dem 6 teiligen Set bestehen bis auf einen aus spezial Kunstoff. Vorteil davon ist, die Leisten verkratzen dadurch nicht so schnell und es gibt auch nicht gleich eine Knaube. Es sind unterschiedliche Breiten und Formen vorhanden, sodass man eigentlich jede Leiste ohne Beschädigung demontieren kann. Die Kunstoffhebel sind ausreichend fest und bieten die nötige Flexibilität im Einsatz. Für etwas schwer gängige Leisten ist auch ein Metallhebel mit rotem Plastikgriff dabei.

ApoGo Hebel Set

Einziger Kritikpunkt: Die Keile/ Hebel könnten an den jeweiligen Enden noch etwas dünner bzw. flacher sein, damit man noch einfacher unter press anliegenden Leisten kommt.

 

Der aufgerufene Preis passt zu der Verarbeitung. Sicherlich gibt es auf dem Markt höherwertiges vergleichbares Werkzeug, aber für den normalen Anwender ist es vollkommen ausreichend. Wie oft montiert man im Jahr schon seine Leisten am/ im Auto ab?

 

Fazit:

Für die knapp 9,- Euro Kaufpreis kann man nichts falsch machen. Eine Zierleiste mit Macken drin ist teurer und ärgerlicher.

 

Wir haben für euch 2 kurze Videos gedreht, wobei wir das Werkzeug im Innenraum an einem BMW Z4 e85 einsetzen.