BMW Club Taunus

 

Über uns

 

Du möchtest mehr über unseren Club und seine vielfältigen Angebote erfahren?

 

Der BMW Club Taunus wurde 06.2011 gegründet.

Alles Begann damit, dass ich – Patrick Belz – den Entschluss als BMW Fan fasste, einen BMW Club im Taunus bzw. Rhein Main Gebiet zu Gründen. Eines der Gründungsmitglieder – Alexander Fischer – sprach ich auf dem Waschplatz in Kelkheim an und so nahm alles seinen lauf.

Seit 08.2013 sind wir auch durch den Dachverband BMW Club Deutschland als offizieller BMW Club anerkannt.

Wir haben eine stabile Mitgliederzahl, sind aber immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

Unsere Mitglieder fahren sowohl Klassiker wie den BMW 3er der Baureihe e30 oder dem M3 e46, Familienfahrzeuge wie 3er oder 5er Touring bis hin zu Spaßfahrzeugen ala Z4 Roadster/ Coupe oder 1er M-Coupe. Wie sind was die BMW Modellpalette angeht offen. Wir würden uns auch freuen, wenn wir mal einen Fahrer eines ALPINA bei uns begrüßen dürften.

Der Zustand unserer Clubfahrzeuge langt von Original bis dezent modifiziert. In der Regel belaufen sich die  Optimierungsmaßnahmen auf die Klassiker wie Felgen, Fahrwerk und Auspuff.

Die Mitglieder des BMW Club Taunus kommen derzeit aus Kelkheim, Kriftel, Flörsheim, Eppstein, Sulzbach Mörfelden, Neu-Anspach, Bad Homburg, Rosbach, Frankfurt, Heusenstamm und Giesenhausen. Wie man also sieht, ist der Taunus und das Rhein Main Gebiet unser Kerneinzugsgebiet in Hessen.

 

Wenn auch Du ein Freund der Marke BMW bist und einen Pool von BMW Fan´s suchst, bist du bei uns genau richtig.

BMW Fahrer von 114i bis M-Fahrzeugen, der Marke ALPINA oder Hartge, aber auch Liebhaber der Tuning-Marken AC Schnitzer, Smith Performance und weitere sind bei uns willkommen.

Zu unseren Aktivitäten zählen unter anderem die Organisation von Ausfahrten durch das Umland, der Besuch von Rennveranstaltungen oder Autotreffen. Darüber hinaus haben wir jeden ersten Samstag unseren Stammtisch.

Zusätzlich gibt es Vorteile für Clubmitglieder durch den BMW Club Deutschland und dem BMW Club Taunus  bei diversen Anbietern rund ums Auto.

 

Wir hoffen, Dir nun einen ersten guten Einblick gegeben zu haben!