BMW Club Taunus gestestet: Selfie Stick ZentCT - CT046

Selfie Stick ZenCT

Modell: CT046

 

Diesmal haben wir mal einen Equipment Produkttest für euch.

Wir haben einen Selfie Stick der Marke ZenCT von ZenCT/ natural life kostenfrei zu Verfügung gestellt bekommen. Hierbei handelt es sich um das Modell CT046.

 

Ausstattung:

Gegenüber einem normalen Selfie Stick unterscheidet sich der ZenCT CT046 dadurch, dass er mit einer Fernbedienung (inklusive USB Ladekabel) und Standbeinen (gummierte Füße) daher kommt. Wie man auf den Bildern in der Bildergalerie sehen kann, ist er für den Preis ordentlich verarbeitet.

 

Selfie Stick ZentCT - CT046

 

Das Smartphone lässt sich über eine Klemmfixierung mit Schraubgewinde befestigen. Diese ist im Lieferumfang enthalten und wird auf das Schraubgewinde aufgedreht. Dies heißt also auch, ohne die Klemmfixierung könnt ihr hier zum Beispiel auch eine Action Cam montieren. Der Kopf des Selfie Sticks ist mit einem arretierbaren Kugelkopf ausgestattet, so lassen sich alle gewünschten Positionen einstellen.

 

Selfie Stick ZenCT - CT046 - Kugelkopf

 

Einsatz

In der Praxis hat der Selfie Stick ZenCT – CT046 überzeugt. Er liegt gut in der Hand, hat eine vernünftige Reichweite des Armes und ist auch nicht sonderlich schwer. Die Fernbedienung wird via Bluetooth mit dem Gerät gekoppelt. In Verbindung mit dem iPhone ist uns zumindest aufgefallen, dass die Plus und Minus tasten keine gesonderten Funktionen hatten.

Einsatz Selfie Stick ZenCT - CT046

Im Außeneinsatz sollte es nicht sehr wendig sein, wenn man die Standbeine in Verbindung mit voll ausgezogenem Teleskopstab nutzt. Bei den Facebook Live Videos hatten wir den Selfie Stick immer im Einsatz. Schaut dazu doch einfach auf unsere Facebook Fanpage oder auf unseren YouTube Kanal.

 

Fazit

Der Selfie Stick ZenCT – CT046 hat überzeugt. Er macht einen gut verarbeiteten und robusten Eindruck. Der Griff liegt gut in der Hand und ein Smartphone lässt sich bombenfest darauf montieren. Wir werden ihn noch für viele weitere Videos im Einsatz haben.

 

Käuflich kannst Du ihn hier erwerben: Selfie Stick ZenCT – CT046